Falls Sie bei der Initiative mitmachen möchten, können Sie zum Beispiel Plakate im Aufenthaltsraum, Schaukasten, Wartezimmer oder Empfangsbereich aufhängen – dazu ein paar Flyer oder Postkarten zum Mitnehmen auslegen.
Beim nächsten Tag der offenen Tür oder Pfarrfest mieten Sie doch mal den Pop-up-Stand mit einem passenden Roll-up und schaffen Sie so ein zusätzliches Highlight.
Online beleben Banner sowie Social-Media-Sharepics Ihre Auftritte und Accounts.
Für den Erfolg der Initiative ist Presse- und Öffentlichkeitsarbeit absolut entscheidend. Überlegen Sie doch einmal im Team, wie auch Sie auf die Initiative „1.000 gute Gründe“ – und somit auf Ihre gute Arbeit vor Ort – aufmerksam machen können. Durch eine Pressemeldung zum Beispiel? Einen Artikel auf Ihrer Website, im nächsten Pfarrbrief oder Newsletter? Einem Interview zum Thema? Es gibt viele Möglichkeiten, öffentlich sichtbar zu machen, dass Sie Teil der Initiative sind – und gute Gründe dafür haben.
Viele Motive lassen sich optimal als Anzeigen adaptieren, die Sie zum Beispiel in Ihrer Tageszeitung, Ihrem Stadtmagazin oder anderen lokalen und regionalen Medien bei sich vor Ort schalten können. Nutzen Sie ein Motiv, das Ihre Kirchengemeinde oder Einrichtung unterstützt, zum Beispiel zur Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Rahmen eines aktuellen Themas oder einfach als sympathischen Blickfang und Imagegewinn.
Bei Fragen ist das Kommunikationsteam der Initiative für Sie da: gute.gruende@erzbistum-paderborn.de.